Unentschieden in Offenburg – knappe Niederlage in Weil
„mühsam nährt sich das Eichhörnchen“, so die Feststellung nach dem zweiten Auswärts-Koppelwochenende in Offenburg und Weil. „Konnten wir im direkten Vergleich mit Offenburg noch einen wichtigen Punkt einfahren, hat Weil gegen uns seine Ambitionen auf den vierten Tabellenplatz schlagkräftig untermauert. So können wir mit nunmehr 16:20 Punkten und noch zwei ausstehenden Spielen gegen Anröchte und Saarbrücken immer noch nicht die Tickets für die endgültige Klassenzugehörigkeit zur 2.Liga Saison 2017/18 lösen, den Abstand auf den „bösen“ Platz neun aber noch mal vergrößern.“ so das Fazit vom ttbl-Geschäftsführer Michael Bannehr nach einem erneut äußerst intensiven Tischtennis-Wochenende.
Wichtige Punkte gegen Kiel – Starkes Spiel gegen Uentrop
„Der Schwung aus dem Sponsorenabend (sowohl EWE als auch die Sparkasse Harburg-Buxtehude und rb-plan architekten haben die Fortsetzung ihres Engagements zugesagt) konnte ins eminent wichtige Spiel in Kiel mitgenommen werden und wir konnten doppelt punkten. Uentrop kam mit bester Aufstellung; unsere Mädels haben ein starkes Spiel gemacht und sogar kurz am Unentschieden gekratzt“, so das erleichterte Fazit vom ttbl-Geschäftsführer Michael Bannehr nach einem äußerst intensiven Tischtennis-Wochenende, denn nach Meldefrist am 15-03-2017 steht fest, dass es für die zehn Zweitliga-Plätze 11 Bewerber gibt.
„Es gibt diese Saison keine leichten oder sicheren Spiele“, so das etwas ernüchternde Fazit nach dem Bayern-Wochenende beim Tabellenführer in Schwabhausen und in Langweid.