Zum Anfang der Saison sah es gar nicht mal so rosig aus für uns als erste Damen, da wir tendenziell mit Schwangerschaften und Studenten, die nicht regelmäßig da sein konnten, zu kämpfen hatten und wir nur mit insgesamt 8 oder 9 Leuten da standen, zum anderen ist unser damaliger Trainer am Ende der Saison aus privaten Gründen ausgeschieden. Dennoch beschlossen wir alles zu geben und meldeten trotzdem für die neue Saison 2019/2020. Wenige Monate später konnten wir noch vor Saisonstart Ingo Knüppel aus der 1. Herren und Marcel Wollstadt, bereits Trainer der 1. Herren, als Trainerduo gewinnen. Was will man mehr…gleich zwei Trainer:) Ein bisschen hat unsere Fitness ja schon gelitten, sodass Marcel u.a. als Fitnesscoach uns ordentlich in die Gänge gebracht hat. Die ersten ein bis drei Spiele liefen am Anfang der Saison nicht so gut, aber nach kurzer Zeit hatten wir uns eingespielt und befanden uns immer im oberen Mittelfeld und dann war uns klar, der Aufstieg soll das Ziel sein. Natürlich gab es auch ab und zu mal ein paar Hänger, aber welche Mannschaft hat das nicht mal. Im Laufe der Saison konnten wir Rebekka Plate, die damals schon beim MTV Volleyball gespielt hat und aus beruflichen Gründen dann gegangen ist, wieder zurückgewinnen, worüber wir uns sehr freuen. Weiterhin konnten wir mit einem alten Gesicht Melina Rinne, früher auch schon gespielt in Tostedt, Merle aus Schneverdingen und Anastasia, neu zugezogen, bereits erfahrene Spielerinnen dazugewinnen. Auch Alina ist nach der Rückkehr aus der Babypause wieder dabei.
Die Saison verlief für uns erfolgreich, sodass wir nach Jahren endlich mal wieder einen Aufstieg in die Bezirksliga feiern können. Wir sind alle heiß drauf und wollen uns der Herausforderung stellen und mit einem Kader von mehr als 12 Leuten sehen wir der neuen Saison im Herbst positiv entgegen. Ein großes Dankeschön gilt natürlich unseren Trainern, die zu der erfolgreichen Saison einen großen Teil beigetragen haben.
Über Zuschauer bei unseren Heimspielen freuen wir uns bei reichhaltigem Buffet übrigens immer ?
Einen großen Dank auch an Katharina Lück, unsere Mannschaftsführerin und Abteilungsleiterin für diese Saison. Sie hat viele organisatorische und verantwortungsvolle Aufgaben übernommen und sich immer für uns eingesetzt. (Sie hat übrigens auch diesen Text geschrieben!) Vielen Dank, vielleicht machst du das ja in Zukunft noch weiter für uns :)
Geschrieben von Julia Knüppel