Das vergangene Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg konnten wir mit einem 30:23 (13:11) für uns entscheiden.
Die Anfangsphase stand für unsere starke Abwehr. Das erste Tor erzielte unser Gegner erst in der 9. Minute, bis zu der wir schon 3:0 führten. Die Gegner fanden vor allem durch zwei starke Rückraumschützen ihren Weg ins Spiel, sodass sie in der 17. Minute den Anschlusstreffer (6:5) erzielten. Wir spielten zwar nicht gerade nach den Vorstellungen unserer Trainerin Catrin, mussten mit einigen Schiedsrichterentscheidungen kämpfen, aber fanden den roten Faden in diesem Spiel. Die Führung haben wir bis zur Halbzeit nie aus der Hand gegeben.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir unser kurzes, spielerisches Blackout. Wir spielten kein Tempo, trafen vorne nicht und packten in der Abwehr nicht richtig zu. Somit schien es mit dem Spielstand 14:14 (36. Minute) nochmal spannend zu werden.
Als Antwort auf den Einstand konterten wir mit zwei schnellen Toren, sowie einer 2-Minuten-Strafe für die Gegner und einem 7-Meter-Tor von Dodo. Die Abwehr stand wieder kompakt und der Angriff wurde taktisch und geduldig durchgespielt. Mit einem 5:0-Lauf zogen wir davon und nahmen diese Euphorie durch die letzten Minuten des Spiels mit. Ab der 50. Minute gelang uns beinahe jeder Angriff. Wir hielten das Tempo hoch und erzielten so schnelle und sichere Tore, die uns den 30:23-Sieg bescherte.
Weiter so!
Wer über die Klubkasse im Internet bestellt,
tut dem MTV Tostedt etwas Gutes!
Also bitte auf den oberen Link drücken
und über den MTV Tostedt in Klubkasse surfen
und in den vielen Shops eure Lieblingsstücke kaufen.
Bei jedem Kauf über Klubkasse erhält der Verein einen kleinen Obolus.
Der Gewinn daraus kommt MTV-Projekten zugute. Vielen Dank!