Tolles Turnier von Lena beim nationalen Top 12 – nächste Spiele – Abschied von Mia
Es hätte fast nicht besser laufen können!“ so Lenas kurzer Kommentar Samstagabend nach dem ersten Turniertag des nationalen Top12 der Mädchen 19 in Arnstorf/ Bayern. Und in der Tat: da die Niederlage gegen Magdalena Hübgen herausfiel (gesundheitsbedingte Aufgabe) ging es für Lena mit vier Siegen bei zwei Niederlagen in den Schlusstag. Da hier drei weitere Siege bei einer Niederlage hinzukamen, ging es bis fast aufs Podium; nur die etwas schlechteren Sätze gegenüber Melanie Merk und Olha Ponko standen einer Medaille im ersten Jugendjahr im Wege. Dafür, dass Lena als Nachrückerin ins Turnier startete ist es eine tolle Ausbeute, die sicherlich durch den starken 3:0 Sieg gegen Ponko besonders glänzt. Ergebnisse in der Anlage; Hier der Link auf der DTTB-Seite: DTTB Top 12: Itagaki und Bertelsmeier dominieren mit 11:0 / Titel auch für Kalaitzidou und Rinderer - tischtennis.de
Weiter geht’s für Lena & den „Rest der Truppe“ am kommenden Wochenende mit einem Koppel-Heimspieltag in Tostedt am Samstag, 16-03-24 gegen Offenburg (Achtung: Spielbeginn auf 17:00 Uhr verlegt) und Anröchte am Sonntag, 17-03-24 um 13:00 Uhr beide Spiele Sporthalle Poststraße.
Diese Spiele werden dann auch die (vorerst) letzten Heimspiele für Mia Griesel sein, die zur kommenden Saison den nächsten Karriereschritt beim Erstligisten TTC Berlin Eastside wagen wird. Wer also Mia noch einmal live spielen sehen möchte, sollte diese Termine nicht verpassen; wir freuen uns auf reichlich Unterstützung!