Sieg in Langen & Niederlage in Langstadt II; Hauptfeld in Algiers für Dominika
„über 200 Minuten Spielzeit waren vergangen, als Yvonne gegen Tingzhuo Li den letzten Block des Tages sauber setzte und uns ein hart erarbeitetes 6:4 in Langen sicherte. Zwei „big points“ gegen den zur Rückrunde verstärkten Aufsteiger rundeten das Koppelwochenende nach der Niederlage am Samstag in Langstadt II ab und so fuhren wir alle erschöpft, aber doch zufrieden nach Hause!“ Los gings bei der Bundesliga-Reserve aus Langstadt, bei der Lorena Morsch nach ihrem „Vormittags-Auftritt“ bei Langstadt I auch gegen uns eingesetzt wurde. Trotz Siegchance von Mia/ Irene gegen Lemmer/ Kämmerer verloren wir beide Doppel und da wir uns in den Einzeln nur die beiden Partien von Irene und Mia gegen Lemmer sichern konnten, verloren wir das Spiel mit 2:6.
Nach eingehender abendlicher Analyse in der LOsteria in Offenbach ging es dann Sonntag zum Aufsteiger nach Langen, der sich zur Rückrunde mit der Norwegerin Martine Toftaker verstärkt hatte und aus den bisherigen drei Rückrundenspielen 4 Punkte (Sieg gegen Offenburg; 2x Unentschieden gegen Langweid & Dachau II) erbeutete.
Vier Spiele gingen glatt an uns (Doppel Mia/ Irene, sowie Mia gegen Bondareva und Yvonne & Lena gegen Li), vier Spiele wurden erst mit zwei Punkten Unterschied im Entscheidungssatz entschieden; und da wir hier das „Gleichgewicht“ halten konnten, sicherten uns die „knappen Dinger“ von Irene gegen Toftaker und insbesondere die taktische Geduld von Yvonne im Match gegen die Abwehrerin Voitekhova das knappe, aber nicht unverdiente 6:4 und zwei wertvolle Punkte.
Dominika kam beim WTT Youth Contender in Algiers in der U19 noch ins Hauptfeld, verlor hier aber in der ersten Hauptrunde gegen die Inderin Syanika Maji. Hier der WTT-Link: World Table Tennis
Für Lena geht’s am kommenden Wochenende weiter beim Top12 der Mädchen 19 und der Rest des Teams erholt sich bis zu den Heimspielen am 16./ 17-03-24 gegen Offenburg & Anröchte.