klare Niederlage zu dritt in Dachau II, Silber für Mia in Portugal, Achtelfinale für Lena; Slovakian Cup-Sieg für Dominika – Lena rückt zum Top12 nach
„es kündigte sich vor vier Wochen an, als der DTTB Mia & Lena für den WTT Youth Contender in Tunis anmeldete. Da auch damals bereits klar war, dass Dominika ebenfalls entweder in Tunis oder den Slowakian Cup spielt und eine Spielverlegung aussichtslos war, stand fest, dass wir nicht in Vollbesetzung in Dachau II spielen können würden. Erfreulicherweise hatte Finja Zeit & Lust, den Schläger für uns auszupacken, so dass wir dann mit Irene & Yvonne zu dritt antreten konnten. Der Doppelstart gelang & Irene/ Yvonne konnten das einzig spielbare Doppel auch mit etwas Matchglück gegen Nikitchanka/ Feher knapp mit 3:0 einfahren; das Matchglück sollte sich dann aber drehen, als Irene in zwei Sätzen jeweils 5:0 gegen Nikitchanka nicht durchbringen konnte und auch Yvonne gegen Feher zweimal in der Verlängerung das Nachsehen hatte. Finja hielt sich gegen Merk wacker und Feher machte dann gegen Irene den Sack zu. Zugegeben: die Dachauer agierten auch wirklich stark und sicherten sich am Folgetag noch ein starkes 5:5 gegen das zur Rückrunde deutlich verbesserte Team aus Langen.
Für Mia, Lena und Dominika lief es glücklicherweise deutlich besser: Dominika gewann das Slowakian Cup Turnier und Mia sicherte sich bei den Mädchen19 in Tunis die Silbermedaille bei einer knappen 2:3 Niederlage gegen Tan Zhao Yun aus Singapur. Lena schaffte im Mädchen19-Wettbewerb den Sprung ins Achtelfinale und in der Mädchen 17 Konkurrenz in die Runde der letzten 32. Außerdem erreichte sie die freudige Nachricht, dass sie noch ins nationale Top 12 Ranglistenturnier der Mädchen 19 nachgerutscht ist.
Weiter geht es für uns mit einem Auswärts-Koppelwochenende in Langstadt II und Langen am kommenden 02. und 03-03-24, während Dominika seit heute beim WTT Youth Contender in Algiers am Start ist.