Mit Sieg über topgesetzte ins Achtelfinale – toller neunter Platz im Einzel für Mia Griesel bei den Jugendweltmeisterschaften in Nova Gorica / Slowenien
Den starken Auftritten in Team, Doppel und Mixed folgte noch ein Sahne-Auftritt in der ersten Einzel-Hauptrunde, als Mia die an Pos. zwei gesetzte Ägypterin Hana Goda nach 1:3 Satzrückstand noch mit 4:3 besiegte! Leider konnte sie dieses hohe Niveau im Achtelfinale nicht reproduzieren & musste Hoin Tung Wong (Hongkong) beim 1:4 gratulieren. Wirklich zufrieden berichtete Mia mir:
„Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit der WM. Das letzte Spiel, das war irgendwie nix. Da hat gar nix zusammengehauen, das war – ich kann das gar nicht beschreiben – irgendwie hat gar nix geklappt. Abgesehen davon habe ich eine wirklich gute WM gespielt. Gegen Goda war mega-gut, auch im Team gegen Australien war solide, gegen China habe ich echt ganz gut gespielt, auch wenn es ein 0:3 war. Das Doppel war halt ….ok… wir (mit Lilou Massart, Belgien) kannten uns halt nicht und vom Spielsystem habe ich noch nie mit jemand<oo super funktioniert und dafür waren Goda und Zaharia dann doch zu gut. Mixed haben wir (mit Andre Bertelsmeier; Köln) mega-gut gespielt. Wir sind von Runde zu Runde besser geworden; es hat supergut harmoniert und wir wissen dann mittlerweile auch, was der Partner spielt und was wir dann erwarten können. Wir sind mittlerweile sehr gut aufeinander abgestimmt und wissen auch was (welchen Ball) der Partner haben möchte. Im Halbfinale war es dann nicht unser bestes Spiel aber es war auch nicht schlecht. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der WM.“