12.11.2023 - (bb) Am Sonntag, 12.11.2023, stand endlich das heiß ersehnte Derby gegen Hollenstedt 2 an. Ein intensiver Spieltag liegt hinter uns, aus dem wir leider keine Punkte mitnehmen konnten. Wir starteten motiviert und kompakt in der Abwehr und auch vorne wollte das Runde endlich wieder ins Eckige. In der 4. Minute gingen wir sogar für ein paar Minuten in Führung. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause konnte Hollenstedt sich jedoch durch drei aufeinanderfolgende Rückraumtreffer durch Michelle Hasemann (Nr.18) deutlicher absetzen, sodass wir mit einem Spielstand von 17:10 in die Halbzeit gingen.
Manch einer mag denken, dass das Spiel dann schon entschieden wäre. Doch wir hatten in den ersten 20 Minuten des Spiels bereits bewiesen, dass wir als Aufsteiger trotz Backe mehr als gut mithalten können! Umso motivierter starteten wir erneut ins Spiel, als stände es 0:0. In den nächsten 12 Minuten kämpften wir uns wieder auf ein 20:16 heran. Und jeder Handball-Kenner weiß: Vier Tore und fast 20 Minuten zu spielen … da war noch alles drin. Leider verließen uns die Kräfte und Hollenstedt stellte die Abwehr um, was uns endgültig aus der Bahn warf. In den letzten 10 Minuten des Spiels nutzen die Gegnerinnen unsere Ideenlosigkeit aus und setzten sich viel zu deutlich ab. Am Ende müssen wir uns mit 31:20 geschlagen geben.
Wir sind dennoch stolz auf unsere Teamleistung, denn der Endstand spiegelt 50 Minuten des Spiels keinesfalls wieder. Wir nehmen viel positives mit und arbeiten weiter an uns, sodass wir hoffentlich im Rückspiel-Derby die Punkte unserem Konto gutschreiben können.
Ein großes Dankeschön an die unglaubliche, blaue Tribüne, die uns lautstark mit trommeln und klatschen unterstützt hat!
Weiter geht es für uns am Sonntag, den 19.11.23 um 16:30 Uhr in Horneburg.
Nächstes Heimspiel: 26.11.2023 um 14.00 Uhr