04.11.2023 - (mk) Am Samstag empfingen wir schon um 13.00 Uhr die Mannschaft der HSG Elbmarsch, um nach 3 Wochen Pause endlich die Saison fortzusetzen. Das erste Tor des Spiels fiel zwar nicht zu unseren Gunsten, dafür führten wir danach konsequent bis zur 18. Minute mit bis zu vier Toren.Als dann die Gegnerinnen den Ausgleich warfen und sogar mit einem 7-m, der sein Ziel zum Glück verfehlte, auch die Chance zur Führung hatten, nahm Dodo die Auszeit.In dieser machte sie uns recht deutlich klar, dass wir so keinen Sieg gegen diesen absolut schlagbaren Gegner einfahren würden.Wir nahmen uns dies zu Herzen, spielten vorne wieder sicherer und fanden auch wieder in unser gewohntes Abwehrspiel.
Durch diese Abwehrleistung und eine überragende Isi im Tor, konnten wir jetzt wieder das Spiel, vor allem durch Tempogegenstöße von Janna und schöne Kreisanspiele an Anni, dominieren.In die Halbzeitpause ging es dadurch mit einer 16:12 Tore Führung.Auch nach der Pause spielten wir das schöne, schnelle und vor allem sichere Spiel weiter, welches wir kurz vor der Pause aufgenommen hatten.Besonders schön konnten sich jetzt neben Isi, Benita und Anni in Szene setzen. Benita kämpfe vorne in jeder sich bietenden Lücke und schaffte so Platz für viele Tore, die insbesondere Anni zielsicher im Tor versenkte.
Und wenn dann doch einmal die Lücke einfach nicht aufgehen wollte, knallte Lea die Bälle eben aus zweiter Reihe rein.Dadurch waren wir in der 53. Minute sogar mit 10 Toren in Führung.Wir wollten es aber noch einmal etwas spannend machen und ließen die Gegnerinnen zum Schluss noch etwas rankommen.Der Sieg war allerdings nicht in Gefahr, sodass wir nach einem 28:23 Endstand endlich wieder jubeln durften.
Damit stehen wir jetzt auf einem soliden 8. Platz in der Landesliga. Ein großes Dankeschön geht an Dodo, die Carola wie gewohnt mit vollem Einsatz als Trainerin vertrat.
Unser nächstes Spiel ist dann am 12.11. um 16:10 das Derby in Hollenstedt.
Tore: Anni (11), Lea (6), Janna (5), Merle (3), Benita (1), Mia (1), Susi (1)