08.10.2023 - (mk) Vor zwei Wochen traten wir als 2. Damen zu unserem dritten Landesligaspiel auswärts gegen den VfL Stade an. Die Ausgangssituation war von Anfang an nicht gut. Anni als einzige Kreisläuferin kam direkt aus dem 24-Stundendienst, Merle als einzige Rechtsaußen kämpfte noch mit einer ordentlichen Erkältung und Jannas Kreislauf als einzige Linksaußen spielte auch nicht so recht mit. Das Spiel begann und direkt zimmerten die Gegnerinnen Isi zwei Bälle ins Gesicht, sodass Susi als Torwärtin einspringen musste (wobei sie übrigens mehr als gut ablieferte) Alles in allem war Stade ein starker und fieser Gegner gegen den wir einfach nicht ankamen und als dann kurz nach der Pause auch noch Anni umkippte war die Anzahl der spielfähigen Spielerinnen wirklich gering. Alles in allem ist es ein Tag zum vergessen an welchem wir mit 40:23 verloren. Wir konnten zwar immer wieder wirklich gute Aktionen zeigen, aber die Kraft reichte einfach nicht um das Ergebnis noch zu verbessern. Insgesamt sind wir einfach froh, dass Anni mittlerweile wieder steht und auch Isi sich nicht zu schwer verletzt hat!
Tore: Janna(7), Lea(6), Mia(4), Anni(3), Merle(3)
Das nächste Spiel war dann Zuhause gegen den MTV Eyendorf, welcher wie auch schon Stade, ganz oben in der Tabelle mitspielt und gegen den wir ohne Anni Meyer, Isi (das dachten wir zumindest) und Mia antreten mussten. Zum Glück unterstützten uns Arantza und Amy im Tor und Anni Schütte und Yassi ersetzten sowohl Anni Meyer als auch Mia würdig auf dem Feld. In diesem Spiel konnten wir wieder kämpfen und in den ersten Minuten auch echt gut mithalten. Leider setzten sich die Eyendorferinnen dann doch ab, sodass wir mit einem Rückstand von 10:16 in die Pause gingen.
Wir hielten die Gegnerinnen in Schach, auch weil Isi dann doch noch zu uns stieß und das Tor wie gewohnt bärenstark verteidigte. Leider vergaben wir aber unzählige, zum Teil auch völlig freie Torchancen, sodass wir uns für unseren Kampf sowohl in der Abwehr als auch im Angriff einfach nicht belohnen konnten und letztendlich mit 18:25 verloren.
Trotzdem war es ein gutes und starkes Spiel, welches wir unseren Zuschauern präsentierten! Danke, dass ihr da ward.
Nach dem nächsten Spiel auswärts gegen den VfL Fredenbeck haben wir dann die Tabellenspitze, mit Ausnahme von Hollenstedt, fast abgearbeitet und können uns hoffentlich ab dem nächsten Heimspiel am 04.11. endlich wieder um das Ziel Klassenerhalt kümmern.
Tore : Janna(5), Benita(2), Anni S.(2), Mona(2), Yassi(2), Michelle(2), Lea(1), Lina(1), Merle(1)