Silbermedaille für Mia Griesel beim Europe Youth Top10 der Mädchen 19 in Bukarest!!
„Auf jeden Fall, ich hätte nicht gedacht, dass es so gut läuft!“; so Mias Antwort auf die Frage, ob sie mit ihrem Turnier zufrieden war.
Und es war wirklich eine tolle Leistung, die Mia bei diesem Mammut-Programm – es wurde an drei Turniertagen jeder-gegen-jeden auf vier Gewinnsätze, somit drei Spiele pro Tag gespielt – in Bukarest ablieferte. Mia fand mit einem starken 4:2 gegen Singerozan (Rumänien) am Freitag gut ins Turnier. Es folgte eine knappe 3:4 Niederlage gegen de Stoppeleire (Frankreich) und ein feines 4:0 gegen Matos (Potugal). Wegweisend dann die „weiße Weste“ am Samstag mit Siegen gegen die drei Polinnen Bogdanowicz, Brzyska & Wielgos, die auch spielerisch sehr gut waren. Da auch der Start am Sonntag mit 4:0 gegen Avezou (Frankreich) und die Jugend-Euro-Revanche gegen ihre Doppelpartnerin Bianca Mei Rosu aus Rumänien mit 4:1 glückte, stand nach Runde acht fest, dass es im Schlusseinzel gegen die amtierende U19 Jugendeuropameisterin Elena Zaharia aus Rumänien um Silber & Gold ging. Mia erwischte einen guten Start, musste am Ende aber die Überlegenheit Zaharias anerkennen.
Somit gab es tolles Silber am Ende und die Feststellung, dass Mia in diesem Jahr von drei kontinentalen Wettkämpfen immer mit Medaillen nach Hause gekommen ist; bärenstark!!
Hier der Bericht auf der DTTB- und die Ergebnisse auf der ETTU- Seite: