Mia Griesel gewinnt mit Bianca Mei Rosu die Silbermedaille im Doppel, zwei fünfte Plätze im Einzel & im Mixed!
Zweimal Viertelfinale und eine Silbermedaille im Doppel, so die Bilanz einer zufriedenen Mia Griesel nach den Individualwettbewerben der diesjährigen Jugendeuropameisterschaften, die gestern mit den Halbfinal- und Finalspielen im polnischen Gleiwitz endeten.
Besonders der glatte 3:0 Habfinalsieg im Doppel zusammen mit der Rumänin Bianca Mei Rosu gegen die Topgesetzte Kombination Arapovic/ Zaharia (Kroatien/ Rumänien) beeindruckte, auch wenn im Finale gegen die polnische Kombination Welgos/ Brzyska dann am Ende der fast 10-tägigen Veranstaltung ein paar Körner fehlten und es so beim 1:3 im Finale dann die Silbermedaille wurde.
Im Einzel biss Mia sich bis zum Viertelfinale durch & musste dann mit ihrer Doppelpartnerin den Platz im Halbfinale ausfechten. Nachdem Mia im U-21 Turnier vor drei Monaten knapp die Nase vorn hatte, hatte sie diesmal mit 2:4 knapp das Nachsehen gegenüber Bianca Mei Rosu und so wurde es im Einzel ein toller Viertelfinal-Platz.
Das gleiche Ergebnis, wenn auch noch knapper mit 9:11 im Entscheidungssatz gab es außerdem im Mixed mit Andre Bertelsmeier; tolle Leistung, Mia!
Für Dominika endete der Individualwettbewerb im Einzel und Doppel mit einer knappen Zweitrunden-Niederlage gegen die belgische Kombination Devos/ van Hauwaert und im Einzel mit einem äußerst knappen 10:12 im Entscheidungssatz gegen die Spanierin Cristobal.