2:6 Niederlage in Offenburg, 3:6 bei Ligafavoriten in Weil
Es war die weiteste Auswärtsreise der Saison, die uns am vergangenen Wochenende über Düsseldorf, Offenburg, Weil am Rhein, Karlsruhe, Hannover & zurück nach Tostedt führte. Lena & Dominika waren die Woche vor dem Spiel beim DTTB-Lehrgang in Düsseldorf, Mia stieß nach der Rückkehr vom Top 10 in Bukarest hinzu, so dass für uns als erster Treffpunkt Düsseldorf vereinbart war. Da Irene kurzfristig passen musste, packte auch Lena Ihre Punktspieltasche ein & fuhr mit uns weiter. Mia laborierte noch an einer Überanstrengung im rechten Bein nach dem sehr anstrengenden Top 10, Yvonne sammelten wir dann in Offenburg ein.
Silbermedaille für Mia Griesel beim Europe Youth Top10 der Mädchen 19 in Bukarest!!
„Auf jeden Fall, ich hätte nicht gedacht, dass es so gut läuft!“; so Mias Antwort auf die Frage, ob sie mit ihrem Turnier zufrieden war.
Und es war wirklich eine tolle Leistung, die Mia bei diesem Mammut-Programm – es wurde an drei Turniertagen jeder-gegen-jeden auf vier Gewinnsätze, somit drei Spiele pro Tag gespielt – in Bukarest ablieferte.
Zwei 3:6 Niederlagen in Fürstenfeldbruck & Langweid – Mia ab Freitag, 29-09-23 beim Euro – Top Ten U19 in Bukarest am Start
„schade, eigentlich hätten wir wenigstens einen Punkt verdient.“ So das Resümee nach den beiden knappen 3:6 Niederlagen und der wirklich guten Premiere von Lena Gottschlich im MTV-Trikot in Fürstenfeldbruck und Langweid. Eng & intensiv war es in beiden Spielen, leider ist es uns nicht gelungen, den “Bock“ in unsere Richtung umzustoßen.
Los ging es in Fürstenfeldbruck, die in der gleichen Aufstellung wie in der vergangenen Saison mit Motzyk, Nalisnikovska, Burandt und Felbermeier antraten; wir mit Irene, Mia, Dominika & Neuzugang Lena Gottschlich. 1:1 nach den Doppeln, dann vorne das Break für Fürstenfeldbruck, als Nalisnikovska nach 0:2 noch gegen Irene gewinnt, so dass es mit 1:3 in die Pause geht. Dominika verkürzt für uns (3:0 gegen Felbermeier), Lena mit Satzgewinn gegen Burandt, Mia mit feinem 3:0 gegen Nalisnikovska, und das wars, da Motzyk und Burandt an diesem Tag in den Einzeln nicht zu schlagen waren; 3:6 am Ende.
Viertelfinale & Achtelfinale für starke Mia Griesel in Skopje/ Nordmazedonien
"War ein bisschen ärgerlich“ so der kurze Kommentar von Mia nach der knappen 2:3 Achtelfinalniederlage beim WTT Youth Star Contender in Skopje gegen die spätere Halbfinalistin & Doppelsiegerin Yoo Yerin aus Korea, als sie trotz 2:0 Satzführung noch abgefangen wurde.
Während es für Lena und Dominika nach den guten WTT Contendern in Varazdin und Otocec wieder nach Hause ging, reiste Mia weiter zum Star Contender nach Nordmazedonien. Hier wird nur in den Hauptaltersklassen U15 und U19 mit eingeladenem Teilnehmerfeld von max. 32 Teilnehmerinnen gespielt, dafür aber Einzel, Doppel und z.T. Mixed. Nach starkem Auftritt in der Gruppe mit Siegen gegen Ghorpade (Indien 3:2), Chen-Chia-I (Taipeh. 3:0) und Hochart (Frankreich 3:1) kam es dann in der ersten Hauptrunde zum bereits beschriebenen Aufeinandertreffen mit Yoo Yerin, die wie auch Mias Gruppengegnerin Leana Hochart im späteren Verlauf das Halbfinale erreichte.
Im Doppel mit ihrer Nationalmannschafts-Kollegin Naomi Pranjkovic hatten die beiden nach Auftaktsieg gegen De Stoppeleire/ Pujol (Frankreich 3:1) im Kampf um den Einzug in die Medaillenränge -wie Mia schon im Einzel und Naomi in der Gruppe- knapp gegen die späteren Siegerinnen Yoo Yerin mit ihrer Partnerin Le Daeun aus Korea das Nachsehen; trotzdem eine tolle Leistung von beiden!