Wichtige Punkte gegen Kiel – Starkes Spiel gegen Uentrop
„Der Schwung aus dem Sponsorenabend (sowohl EWE als auch die Sparkasse Harburg-Buxtehude und rb-plan architekten haben die Fortsetzung ihres Engagements zugesagt) konnte ins eminent wichtige Spiel in Kiel mitgenommen werden und wir konnten doppelt punkten. Uentrop kam mit bester Aufstellung; unsere Mädels haben ein starkes Spiel gemacht und sogar kurz am Unentschieden gekratzt“, so das erleichterte Fazit vom ttbl-Geschäftsführer Michael Bannehr nach einem äußerst intensiven Tischtennis-Wochenende, denn nach Meldefrist am 15-03-2017 steht fest, dass es für die zehn Zweitliga-Plätze 11 Bewerber gibt.
„Es gibt diese Saison keine leichten oder sicheren Spiele“, so das etwas ernüchternde Fazit nach dem Bayern-Wochenende beim Tabellenführer in Schwabhausen und in Langweid.
Da sich Caro Hajok und Anne Sewöster bereits über das Bundesranglistenfinale für die deutschen Meisterschaften vom 03. bis 05. März 2017 in Bamberg qualifiziert hatten, war es einzig an Maria, die „töster Fahnen“ bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in Hannover hochzuhalten und dies tat sie mit Bravour. Zweimal Silber standen am Ende eines anstrengenden Turniers mit durchgehend Spielen über vier Gewinnsätzen zu Buche; ein tolles Ergebnis!