Nach zwei Relegationssiegen ist der Landesligaverbleib gesichert
rk/t Tostedt. Oft stand die erste Tischtennis-Herrenmannschaft des MTV Tostedt während dieser Spielzeit auf einem direkten Abstiegsplatz in der Landesliga Lüneburg. Doch zum Saisonfinale rettete sich das Team um Frontmann Kay Ludewig noch auf den achten Tabellenplatz, der zur Relegation berechtigte.
„Das war doch noch einmal eine prima Leistung zum Saisonabschluss!“ so der Kommentar von Tostedts scheidender Trainerin Christiane Praedel am Ende einer sehr langen Saison 2016/17.
Saisonabschließendes Heimspiel gegen Saarbrücken am 13-05-2017 um 17:00 Uhr
„Geschafft!“; am kommenden Samstag, 13-05-2017 wird das letzte Spiel der (gefühlt viel zu langen) Saison 2016/17 um 17:00 Uhr gegen den ATSV Saarbrücken in der heimischen Poststraße „angepfiffen“.
Unentschieden in Offenburg – knappe Niederlage in Weil
„mühsam nährt sich das Eichhörnchen“, so die Feststellung nach dem zweiten Auswärts-Koppelwochenende in Offenburg und Weil. „Konnten wir im direkten Vergleich mit Offenburg noch einen wichtigen Punkt einfahren, hat Weil gegen uns seine Ambitionen auf den vierten Tabellenplatz schlagkräftig untermauert. So können wir mit nunmehr 16:20 Punkten und noch zwei ausstehenden Spielen gegen Anröchte und Saarbrücken immer noch nicht die Tickets für die endgültige Klassenzugehörigkeit zur 2.Liga Saison 2017/18 lösen, den Abstand auf den „bösen“ Platz neun aber noch mal vergrößern.“ so das Fazit vom ttbl-Geschäftsführer Michael Bannehr nach einem erneut äußerst intensiven Tischtennis-Wochenende.