Zwölf Spielerinnen und Spieler gingen am vergangenen Samstag in Salzgitter im Kampf um die Medaillenplätze erstmalig im neuen Turnierformat als Tagesveranstaltung an den Start. Die Sieger und vier weitere Damen sowie drei weitere Herren schafften die direkte Qualifikation zum Bundesranglistenfinale am 07.-08. Oktober 2017 in Duisburg (WTTV). Während der Celler Tobias Hippler seinen Vorjahrestitel verteidigen konnte, gewann Vivien in bei ihrer ersten Ranglistenteilnahme in Niedersachsen auch direkt den Titel; Lotta konnte krankheitsbedingt leider nicht starten.
Trotz 4:6: toller Einstand von Vivien Scholz & Sarah Textor!
0:6, 2:6; so waren die Ergebnisse in der vergangenen Saison gegen den amtierenden Zweitliga-Meister aus Schwabhausen, so dass wir uns im Vorwege natürlich schon über jeden weiteren Punkt gefreut hätten, zumal Schwabhausen am Vortage bereits einen feinen 6:2 Sieg in Großburgwedel einfahren konnte. Dass wir dann nach drei Stunden am Ende beim 4:6 dann mit leeren Händen dastanden, ist wirklich schade.
Es geht wieder los: am 10-09-2017 startet für uns die neue Zweitliga Saison; wieder zuhause und wieder gegen den TSV Schwabhausen. Der Meister der letzten Saison hat sich noch einmal mit Alina Nikitchanka aus Weißrussland verstärkt (siehe auch:)
Es war die erhofft gute Generalprobe für den Saisonbeginn in knapp drei Wochen, die Pokalqualifikation am vergangenen Wochenende in Seligenstadt. Zur Teilnahme am „Final Four“ hat es erneut (knapp) nicht gereicht, aber am Ende des diesjährigen Qualifikationsturnieres standen erneut ein Sieg und eine Niederlage; eine prima Ausbeute für uns als Zweitligist.