Starke Auftritte gegen Fürstenfeldbruck, Langweid und Engelbostel – Relegation gegen Weinheim II am 09-05-26 in Tostedt
„zwei Punkte in Langweid & zweimal Aussicht auf mehr in den Spielen gegen das Meisterteam aus Fürstenfeldbruck und den Vizemeister aus Engelbostel; das waren schon wirklich gute Auftritte unserer Mädels, die dann auch richtig Appetit auf die Relegation machen, die am 09-05-2026 um 17:00 Uhr zuhause in der heimischen Sporthalle Poststraße gegen die Erstliga-Reserve aus Weinheim stattfindet.“
Unsere Mädels kamen richtig gut aus dem Osterurlaub und legten am „Bayern-Wochenende“ zweimal ne richtig starke Leistung ab. Los gings in Fürstenfeldbruck, die parallel zu unserem Spiel auf den Liveticker aus Engelbostel schauten und durch die Niederlage ihre Chance auf die Staffelmeisterschaft witterten. Doch vorher sollten sie gegen uns wenigstens einen Punkt einfahren & dafür mussten sie beim 6:3 hart kämpfen, denn trotz 1:1 aus den Doppeln hatten wir eine sehr gute Chance, beide Doppel zu gewinnen & wären alleine dadurch dann schon zum Schlussmatch gekommen. So ging es nach knapp 3,0 Std knapp an Fürstenfeldbruck, die dann am Schlussspieltag nichts mehr anbrennen ließen & sich die Meisterschaft sicherten.
Mit erneut starker Doppelleistung ging es am nächsten Tag in Langweid wieder gut für uns los und bei zwei Einzelsiegen von Langweids eins Aleksandra Bokova wurde ein feiner 6:2 Sieg eingefahren.
Ewe machts möglich – toller Videoclip aus dem TT-Alltag unserer Mädels
„erst waren unsere Mädels etwas skeptisch, als Frauke Bitterer mit Jana und Tjark von Bluehouse im Training vorbeischauten, doch die Scheu vor der Kamera wich schnell & herausgekommen ist ein tolles „vertical video“, was seit dem 08-04-26 online gestellt wurde.“ EWE & MTV Tostedt sind seit 25 Jahren treue Partner im Tischtennis Leistungssport in Niedersachsen und im Zuge der EWE-Serie „all eyes on“ besuchte uns Frauke Bitterer (ewe Konzernkommunikation & Marke) mit dem Video-Team von bluehouse im Training und bei Punktspiel, denn in Tostedt wird Tischtennis auf Top-Niveau gespielt. ????
Der MTV Tostedt gehört mit der Damen-Zweitliga-Mannschaft zu den höchstspielenden Tischtennisvereinen in Niedersachsen und engagiert sich stark im Nachwuchs-Leistungssport. Hochklassiger Sport mit spannenden Matches und großem Teamgeist sind garantiert; Hier treffen Tempo, Präzision und Leidenschaft aufeinander – und machen Tischtennis zu einem echten Highlight im regionalen Sport. ??
Punkt gegen Stuttgart – Top 16 - Heim-Doppelpack gegen Anröchte und Offenburg
„das war doch schon mal ein guter Start: nach der Niederlage gegen Uentrop gabs am anschließenden Sonntag ein feines Unentschieden gegen Stuttgart, bei dem der große Kampf unserer Mädels nach 2:5 noch belohnt und der erste Punkt der Rückrunde eingefahren wurde.“