„Es war das von uns erhoffte „Damen-Tischtennis-Event“, das am gestrigen Sonntag in der Sporthalle Poststraße, als unsere beiden Bundesliga-Mannschaften zeitgleich gegen Annen (Tostedt I) und Holzbüttgen (Tostedt II) antraten, die Zuschauer fesselte. Es ging Schlag auf Schlag an vier Tischen und irgendwo war es immer gerade richtig spannend. Große Freude (Tostedt I) und tiefe Traurigkeit (Tostedt II) lagen dicht beieinander, als die letzten Bälle zum 6:3 für Tostedt I und 4:6 für Tostedt II gespielt waren & gut besucht war es auch.
Noch drei Bundesligaspiele bis Weihnachten vor der Brust
„Am Sonntag, 15-12-24 wird die Halle voll sein, denn wir spielen erstmalig mit beiden Bundesliga-Mannschaften parallel in der Sporthalle Poststraße. Tostedt I erwartet die DJK BW Annen und Tostedt II die DJK Holzbüttgen zu Hinrundenkehraus.“
Doch bevor die beiden Spiele anstehen, tritt Tostedt II noch zum Niedersachsenderby in Großburgwedel an (Samstag, 14-12-2024 um 16:00 Uhr), die sich am vergangenen Wochenende mit zwei Siegen in Holzbüttgen und Düsseldorf vier wertvolle Punkte sicherten.
Feiner 6:3 Sieg gegen Offenburg bei Satzgleichheit
„Es war für mich heute wirklich ein hartes Stück Arbeit „an der Bande“ und im Nachhinein betrachtet fand das richtungsweisende Spiel dieser Partie gleich am Anfang statt, als Nastya & Dominika das Doppel nach 0:2 noch zum 3:2 drehten und wir damit „pari“ in die erste Einzelrunde gingen“ so meine Einschätzung nach dem tollen 6:3 Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn und Dauerrivalen aus Offenburg.
Sieg für Tostedt II in Friedrichsgabe, gute Platzierungen beim Top 48, couragierter Feeder-Auftritt von Lena, anstehendes Heimspiel gegen Offenburg
„Das war ein richtig, richtig gutes Wochenende!“ so Tostedts Trainerin Christiane Praedel nach dem Auswärts-Doppelpack der Drittliga-Mannschaft in Kellinghusen und Friedrichsgabe.