30.11.2019 – Am Samstag machten wir uns auf dem Weg nach Uelzen mit einer etwas anderen Besetzung als sonst. Uns fehlten vier von unseren Rückraumspielerinnen, darunter auch sehr überraschend Rabea, die sich leider einer Knieoperation unterziehen musste.
Daher erklärte sich Dodo bereit, falls es nötig war, mit auf dem Spielfeld einzuspringen. In Uelzen angekommen, ging alles wie gewohnt. Wir wärmten uns auf, hatten gute Laune und waren bereit die Uelzenerinnen zu ärgern. Sobald das Spiel begann, war die Abwehr gut und kommunizierte gut untereinander, sodass die Mädels aus Uelzen gut unter Kontrolle waren. Dennoch wollte es vorne im Angriff in den ersten 15 Minuten nicht wirklich klappen. So stand es 7:1 für Uelzen als Dodo ein Time Out nahm und versuchte uns zu sagen, wie wir unsere Torausbeute verbessern konnten. Die Uelzenerinnen hatten, sagen wir es mal nett, eine aggressivere Art in der Abwehr anzupacken als wir. Hingen sie auch mal sehr deutlich am Hals oder erwischten sie unsere Spielerinnen mit der Hand im Gesicht. Trotz dessen ließen wir uns nicht provozieren und versuchten zu weiteren Torchancen zu kommen und den Ball im Netz unterzubringen. Leider schafften wir es bis zur Halbzeitpause nur noch 3 weitere Tore zu machen. Unsere Abwehr war aber immer noch stark, Anni hielt hinten ein paar wichtige Bälle und so ging die erste Halbzeit mit einem 10:4 zu Ende.
Wir gingen wieder motiviert in die zweite Halbzeit, da wir in den vorherigen Spielen gezeigt hatten, dass wir in der zweiten Halbzeit noch eine Schippe mehr drauflegen können. Wir schafften es in der zweiten Halbzeit früher mit den Tore machen anzufangen. Dennoch konnten wir den Abstand immer nur bis auf 4 Tore verringern. Die schlechte Torausbeute der ersten Halbzeit saß uns immer noch im Nacken. So kam unser Joker Dodo früher als in der ersten Halbzeit aufs Feld und half uns noch ein paar weitere Tore zu machen. Bei einer unglücklichen Angriffsaktion viel auch noch Benita aus, da sie mit einer Gegenspielerin zusammen gestoßen ist. Der Torunterschied lies sich nicht verringern und so endete das Spiel mit einem 19:15 für Uelzen.
Hier nochmal ein Dank an die A-Jugendliche, die nach ihrem Spiel noch zu unserem Spiel gekommen sind, um auszuhelfen und sich wacker geschlagen haben. Und auch einen Dank an Dodo für das einspringen, ohne euch wären wir nur 7 Leute gewesen.
Wir hoffen gestärkt aus diesem Spiel zu gehen und die tolle Abwehrleistung auch in den nächsten Spielen aufzurufen. Außerdem werden wir weiter an unseren Abschlüssen arbeiten, damit wir die nächsten Spiele wieder gewinnen.
Tore: Lea 7, Dodo 4, Jana, Benita, Yassi und Arantza jeweils 1.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Wer über die Klubkasse im Internet bestellt,
tut dem MTV Tostedt etwas Gutes!
Also bitte auf den oberen Link drücken
und über den MTV Tostedt in Klubkasse surfen
und in den vielen Shops eure Lieblingsstücke kaufen.
Bei jedem Kauf über Klubkasse erhält der Verein einen kleinen Obolus.
Der Gewinn daraus kommt MTV-Projekten zugute. Vielen Dank!