Starke Auftritte gegen Fürstenfeldbruck, Langweid und Engelbostel – Relegation gegen Weinheim II am 09-05-26 in Tostedt
„zwei Punkte in Langweid & zweimal Aussicht auf mehr in den Spielen gegen das Meisterteam aus Fürstenfeldbruck und den Vizemeister aus Engelbostel; das waren schon wirklich gute Auftritte unserer Mädels, die dann auch richtig Appetit auf die Relegation machen, die am 09-05-2026 um 17:00 Uhr zuhause in der heimischen Sporthalle Poststraße gegen die Erstliga-Reserve aus Weinheim stattfindet.“
Unsere Mädels kamen richtig gut aus dem Osterurlaub und legten am „Bayern-Wochenende“ zweimal ne richtig starke Leistung ab. Los gings in Fürstenfeldbruck, die parallel zu unserem Spiel auf den Liveticker aus Engelbostel schauten und durch die Niederlage ihre Chance auf die Staffelmeisterschaft witterten. Doch vorher sollten sie gegen uns wenigstens einen Punkt einfahren & dafür mussten sie beim 6:3 hart kämpfen, denn trotz 1:1 aus den Doppeln hatten wir eine sehr gute Chance, beide Doppel zu gewinnen & wären alleine dadurch dann schon zum Schlussmatch gekommen. So ging es nach knapp 3,0 Std knapp an Fürstenfeldbruck, die dann am Schlussspieltag nichts mehr anbrennen ließen & sich die Meisterschaft sicherten.
Mit erneut starker Doppelleistung ging es am nächsten Tag in Langweid wieder gut für uns los und bei zwei Einzelsiegen von Langweids eins Aleksandra Bokova wurde ein feiner 6:2 Sieg eingefahren. Ähnlich guter Start am Schlussspieltag gegen Engelbostel:, bei dem Lotta Rose einsprang, da Dominika am „Heim-WTT-Turnier“ im slowakischen Senec teilnahm; wieder 2:0 Doppel und hätte Lena nach bärenstarker Vorstellung beim 2:1 und 10:7 gegen Hansson noch einen eingetütet, wäre es am Ende zu einem nicht unverdienten Unentschieden gekommen.
So steht nun noch eine Zusatz-Partie an, das Relegationsspiel gegen Weinheim II am kommenden Samstag, 09-05-26 um 17:00 Uhr in der Sporthalle Poststraße; Plakat beigelegt, die wir als Belohnung & Chance betrachten, denn unsere Mädels haben eine wirklich gute Saison in einer starken zweiten Bundesliga gespielt & nun noch die Chance, wieder in die Klasse nachzurücken, auch wenn mit der Erstliga-Reserve aus Weinheim ein starker Gegner kommt, der in diesem Spiel sicherlich auch Favorit ist; aber: es muss ja alles erst einmal gespielt werden…. ??