Punkt gegen Stuttgart – Top 16 - Heim-Doppelpack gegen Anröchte und Offenburg
„das war doch schon mal ein guter Start: nach der Niederlage gegen Uentrop gabs am anschließenden Sonntag ein feines Unentschieden gegen Stuttgart, bei dem der große Kampf unserer Mädels nach 2:5 noch belohnt und der erste Punkt der Rückrunde eingefahren wurde.“ Los gings am Samstag gegen Uentrop und es war das erwartet schwere Spiel: wir starteten gut in die Doppel und gewannen jeweils die ersten Sätze, bevor dann die jeweils anschließenden drei Sätze nach Uentrop gingen. Dominika lieferte Nadine Sillus nach der deutlichen Hinrundenniederlage diesmal große Gegenwehr über fünf Sätze und hatte beim 16:18 im ersten Satz leider das Quäntchen Glück nicht auf ihrer Seite, so dass nur Marija gegen Düchting für uns punktete und die Gäste die Punkte beim 1:6 mitnahmen. Besser lief es dann am Sonntag gegen Stuttgart; Elisa/ Dominika gewannen das Doppel und Marija punktete im ersten Einzeldurchgang für uns zum 2:4. Als dann Lena nach Dominikas äußerst knappen 2:3 gegen Yoshida mit 3:1 gegen Schankula gewann ging es mit 3:5 in die letzten beiden Spiele, die dann Marija (gegen Fischer) und Elisa (gegen EL Haj Ibrahim) für uns „zogen“, so dass das Unentschieden erreicht war.
Weiter gings dann für Lena & Elisa am vergangenen Wochenende bei Top 16 der Mädchenklasse 19 im bayrischen Straubing. 16 Spielerinnen starteten in zwei Achtergruppen; Platz 1-4 der beiden Gruppen spielten dann im Anschluss die Plätze 1-8 aus; 5-8 die Plätze 9-16. Nach elf wirklich harten Spielen reichte es für Lena zu Platz 7 und für Elisa zu Platz 11.
Viel Zeit zum Luftholen verbleibt nicht, denn es stehen auch schon der nächste Heimspiel-Doppelpack an und zwar am Samstag, 21-02-206 um 15:00 Uhr gegen Anröchte und am Sonntag, 22-02-26 um 11:00 Uhr gegen Offenburg in der heimischen Poststraße;
Foto Team gegen Stuttgart; mtv Foto Marija Mikalauskyte, Schaar