Punkt in Anröchte – gute Vorstellung beim Spitzenreiter in Engelbostel Mia ist Weltmeister!
„Los ging das Wochenende mit dem „Niedersachsen-Derby“ in Engelbostel bei Hannover, bei dem wir uns trotz des im Ergebnis klaren 1:6 gut „eingrovten“ und dann am Sonntag in Anröchte einen Punkt mitzunehmen! Dazwischen drückten wir noch Mia Griesel ganz kräftig die WM-Daumen!
Kreuzten wir in der vergangenen Saison noch mit Tostedt 2 die Klingen in der 3.Bundesliga mit Engelbostel, stand das Derby diesmal mit Tostedt 1 an, da Engelbostel als Drittliga-Meister der letzten Saison den Aufstieg wahrnahm und -wie sich nach den ersten Spielen schon herausstellte- mit Matilda Hansson und Julie van Hauwaert namhaft verstärkte und auch Elina Rahimi als Nr. 1 bisher durchgehend zum Einsatz kam. Wir mit Dominika, Lena, Marija und Elisa.
Dominika punktete mit einer starken Leistung im Einzel gegen Hansson für uns und auch Lena/ Marija im Doppel und Elisa im Einzel gegen van Hauwaert hatten bei den knappen 2:3 Niederlagen Chancen auf mehr. Mehr gab es dann aber tatsächlich nicht zu holen und so beschlossen wir den Abend in der LOsteria in Hannover und drückten beim Livestream-Schauen Mia im Doppelfinale der Jugend-Weltmeisterschaften die Daumen, was offensichtlich Erfolg hatte, denn Mia gewann zusammen mit Anna Hursey (Wales) das Doppelfinale Mädchen 19 bei den Jugend-Weltmeisterschaften; unglaublich!!!!
Weiter gings für uns in gleicher Konstellation am Sonntag nach Anröchte: richtig gut & gnadenlos effektiv; das ist die vielleicht treffendste Beschreibung, denn wir holten das 5:5 mit 16:21 Sätzen. Nach der Punkteteilung im Doppel (Lena/ Marija mit Sieg gegen Juchnaite/ Hübgen) punkteten alle einmal; Dominika und Lena jeweils gegen Yang Henrich und Marija & Elis jeweils 3:2 gegen Magdalen Hübgen.
Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt nicht, denn am kommenden Wochenende steht der nächste Doppelpack mit dem Auswärtsspiel in Uentrop und dem Heimspiel gegen Langstadt II am Sonntag, 07-12-2025 um 11:00 Uhr in der heimischen Poststraße an.