13.02.205 - (pa) ... schon wieder hat ein Mädchen aus unserer Schachabteilung ein Turnier einer Landesmeisterschaft gewonnen:
https://nsv-online.de/2025/02/frauenschachpower-pur/"Bei der ersten Offenen Bremer Fraueneinzelmeisterschaft konnte sich Elena Koldunov von den Schachfreunden Leherheide den Bremer Landesmeisterinnentitel sichern. Der Turniersieg ging an die Niedersächsin Lilly Johanna Kruse vom MTV Tostedt, die in Bremen erst ihr zweites Langzeitturnier bestritten hat. Mit einem Rückstand von nur einem SoBerg auf die Turniersiegerin belegte Anja Yüksel vom SV Bad Oldesloe Platz 2. Den dritten Platz holte die weit angereiste Silvia Elpelt vom SC Eschborn."
(Als Nicht-Bremerin konnte sie nicht den Titel "Bremer Meisterin" erhalten, bekam aber trotzdem einen Pokal für Platz 1 im Turnier.)
Quelle: NSV
Geschrieben von Peter Anderberg