Sieg für Tostedt II in Friedrichsgabe, gute Platzierungen beim Top 48, couragierter Feeder-Auftritt von Lena, anstehendes Heimspiel gegen Offenburg
„Das war ein richtig, richtig gutes Wochenende!“ so Tostedts Trainerin Christiane Praedel nach dem Auswärts-Doppelpack der Drittliga-Mannschaft in Kellinghusen und Friedrichsgabe. Beide Teams aus Schleswig-Holstein gingen mit positivem Punktekonto in das Spiel gegen uns; wir mit Lena, Sofie, Elisa, Lisanne und Lotta. Schon das Spiel beim Tabellenzweiten in Kellinghusen (3:6) war richtig gut: Lena & Lotta punkteten zusammen dreimal (Doppel und jeweils gegen Nasser) und Sofie & Lisanne hatten Kellinghusens Nr. 3 Mariia Kurishenko auch „auf der Pfanne“. Mit diesem guten Gefühl ging es dann Sonntag morgen zum Spiel nach Friedrichsgabe. Lena & Lotta lieferten im Doppel erneut souverän ab und Sofie/ Lisanne knackten das Zweier-Doppel Litvinova/ Ludwig; 2:0 für uns. Janik & Litvinova glichen dann noch vor der Pause für Friedrichsgabe aus und ging durch den Sieg von Wiegand gegen Elisa erstmalig in Führung, bevor Sofie mit Sieg gegen Ludwig den ersten Einzeldurchgang zum 3:3 beendete. Dann das Re-Break für uns: Lotta & Lena egalisieren ihre Eingangsniederlagen und gewannen jeweils 3:1 gegen Janik und Litvinova; 5:3. Wiegand verkürzte noch einmal gegen Sofie, bevor Elisa dann mit ihrem ersten Einzelsieg den Sack für uns zumachte; 6:4.
Gut gelaunt ging es dann für Christiane & vier der Mädels nach Hause, Lena fuhr dann aus Hamburg direkt nach Düsseldorf, wo sie ab 18-11-24 am WTT- Feeder ( WTT Feeder Düsseldorf: Champions-Viertelfinalist Ricardo Walther führt Setzliste an - tischtennis.de ) teilnahm und sich in der ersten Quali-Runde einen feinen 3:0 Sieg gegen die Niederländerin Karlijn van Lierop einheimste, bevor es in der zweiten Quali-Runde eine 1:3 Niederlage gegen die Koreanerin Kim Hana gab. Lena zeigte sich mit ihren Auftritten sehr zufrieden.
Am Wochenende zuvor (9./10.11.24) ging es für unsere vier Mädels Lena, Sofie, Elisa und Lisanne beim Top48 um die Qualifikation zum Top 24 die Lena als vierte und Sofie und Elisa gelang. Einzig Lisanne musste quittieren.
Weiter geht’s für Lena dann am kommenden Samstag, 23-11-24 um 17:00 Uhr in der heimischen Poststraße mit der ersten Mannschaft gegen Offenburg.