„Da hat uns World-TableTennis (WTT) doch noch in der Hinrunde erwischt; statt wie ursprünglich angegeben wurden beim WTT youth contender in Senec/ Slowakei die Turniertage um einen Tag verschoben und am vergangenen Freitag noch gespielt, so dass für Lena, Dominika und Sofie, die dort spielten, die Anreise zum Heimspiel am Samstag nicht möglich war. Langen sah sich leider nicht in der Lage unserer frühzeitigen Verlegungsanfrage zuzustimmen und da Anastassiya leider krank ist und zu allem Überfluss Blanca – die eigentlich als unsere „Vier“ geplant war, sich am Donnerstag beim Fußball den kleinen Finger der Schlaghand gebrochen hat, hatten wir damit das Ende der Fahnenstange erreicht und konnten nur zu dritt spielen. Dennoch gab es drei tolle Zweitliga-Debüts auf unserer Seite, denn Elisa Meyer, Lisanne Tschimpke und Suwen Evers-Fan spielten erstmalig für uns in der 2.Liga und 90 Minuten Spielzeit und fünf Satzgewinne sprechen trotz des deutlichen 0:6 eine andere Sprache. Bereits das Doppel startete gut: Elisa/ Lisanne holten sich gegen die in Topbesetzung angetretenen Langener Bondareva/ Toftaker den zweiten Satz und verloren erst knapp in der Verlängerung des vierten Satzes. Auch in den Einzeln schlugen sich beide Youngster, die gleich im oberen Paarkreuz eingesetzt wurden, bravourös; Lisanne gewann gegen Bondareva einen Satz und Elisa führte gegen Toftaker sogar 2:1 nach Sätzen, so dass es trotz „Notbesetzung“ wirklich spannendes Tischtennis in Tostedt zu sehen gab. Suwen reihte sich hier in Ihrem Einzel gegen Jajeh ein und holte ebenfalls einen Satz, so dass wir trotz der unglücklichen Voraussetzungen und 0:6 ein wirklich tolles Spiel ablieferten. (Die im Spielbogen aufgeführte Tanja Bannehr war nicht zugegen. Ein Übertrag aus dem Liveticker in den Ergebnisdienst war ohne vierte Spielerin nicht möglich, so dass sie in Absprache mit dem Oberschiedsrichter zur Ergebnisübertragung eingetragen wurde.)
Bei Dominikas Heim-WTT-Youth Contender in Senec/ Slowakei lieferten unsere drei Starter Lena, Dominika & Sofia gute Leistungen ab: Lena spielte sich im Mädchen U19 Turnier bis in Viertelfinale, Dominika bis ins Achtelfinale und im U17 Turnier schaffte es Lena bis ins Achtelfinale & Sofie in die Runde der letzten 32.
Mittlerweile sind alle wieder wohlbehalten zurückgekommen & für Lena, Sofie, Elisa & Lisanne steht dann nächstes Wochenende die Bundesranglistenqualifikation U19 Top 48 an.