Gute Auftritte bei klaren Niederlagen – zweimal unter Wert geschlagen
„als Irene am Freitagmorgen leider mit triftigem Grund fürs Wochenende absagen musste, war wieder einmal improvisieren angesagt, da -aufgrund der Kurzfristigkeit und der Terminierung in den niedersächsischen Herbstferien – eigentlich keine Alternative zur Verfügung stand. Mit maximaler Improvisation konnten wir Sofie Boguslavska aus unserer neuen zweiten Mannschaft für die beiden Spiele vom Lehrgang aus Tschechien zurücklotsen. Auch wenn die Logistik nur eingeschränkt klappte, lieferte sie dann in Uentrop ein tolles Debut, bei dem nur die „Sahnekirsche“ fehlte. Die Ergebnisse mit zwei deutlichen 0:6 Niederlagen täuschen über die wahren Spielverläufe hinweg, denn die Hälfte der Spiele waren hart umkämpft.“
Langstadt II kam mit starker Truppe: Klee, Morsch, Lemmer, Kämmerer; bei uns feierte Anastassiya Lavrova ihr Heimdebut in Tostedt & war auch für den frühen Spielstart – 12:00 Uhr- verantwortlich, denn sie sollte um 18:00 Uhr noch den Flieger nach Astana zu den Asienmeisterschaften erreichen, was auch klappte. Sofies Flieger aus München am Samstagmorgen hatte 90 min Verspätung („Wartungsarbeiten“), so schaffte sie es erst zu Lenas Einzel in die Halle & musste ihr Zweitliga-Debut leider verschieben. Die anderen drei (Anastassiya, Dominika, Lena) spielten stark; drei der vier gespielten Matches gingen in den Entscheidungssatz & da wir leider auch Matchbälle liegenließen, gab es leider nix Zählbares für uns; 0:6.
Ohne Anastassiya, dafür dann mit Lotta ging es nach Uentrop. Auch hier leider keine Punkte, aber hart umkämpfte Spiele (Doppel Dominika/ Dominika gegen Sillus) und ein tolles Debut von Sofie, die gegen eine sehr erfahrene Elena Schapovalova unbekümmert aufspielte, einen 0:2 Satzrückstand egalisierte und bei 10:8 im Entscheidungssatz -allerdings bei Rückschlag- Matchbälle hatte; schade, dass hier am Ende dann doch die „Sahnekirsche“ fehlte. Wie wir es dann auf der Rückfahrt geschafft haben, Sofie trotz Vollsperrung und 70 Minuten Stillstand auf der A2 in Hannover noch in den Flieger zurück nach München zu bugsieren, wissen wir selber nicht.
Nach kurzem Durchatmen geht es am letzten Ferienwochenende mit drei Heim- und einem Auswärtsspiel weiter: Samstag 19-10-24 spielen unsere beiden Bundesliga-Mannschaften nacheinander gegen Langen II und Schönmünzach in der Sporthalle Poststraße, Sonntag dann noch die Zweite zuhause gegen Salmünster und die Erste in Anröchte