Couragierter Auftritt unserer Nachwuchstruppe beim Letztjahresdritten Füchse Berlin noch nicht mit Punkten belohnt
„unsere Mädels haben sich trotz der klaren Niederlage gut verkauft und einen couragierten Auftritt hingelegt“ berichtete Mannschaftsbetreuerin Christiane Praedel kurz nach Spielende beim Letztjahresdritten in der 3. Bundesliga, den Füchsen aus Berlin.
Wir mit der kompletten Nachwuchstruppe Lena Gottschlich, Sofie Boguslavska, Elisa Meyer und Lisanne Tschimpke, die Füchse mit Katalin Jedke, Neuzugang Stefanie Christensen, Gökce Nur Güngör und Sina Henning (die auch Doppel spielten und nicht wie im click-tt Spielbericht fälschlicherweise ausgewiesen Anzelika Petrauskienne und Ming Jia Cheng). Beide Doppel gingen an die Füchse, wobei Elisa/ Lisanne nach Gewinn von Satz zwei gegen Güngör/ Hennig das Match komplett offenhielten und auch Sofie bei ihrer Bundesliga-Premiere gegen die erfahrene Abwehrspielerin Jedtke und Lena gegen Neuzugang Christensen in den folgenden Einzeln ihren Gegnerinnen alles abverlangten; fünf der sieben Sätze wurden mit zwei Punkten Vorsprung entschieden; trotzdem gab es nix zu holen und es ging ohne Spielgewinn in die Pause, in deren Anschluss dann auch Elisa und Lisanne mit guten Auftritten ihre Bundesliga-Premieren gaben, am Ergebnis aber schlussendlich nix ändern konnten.
Weiter geht es für die Mädels dann am kommenden Samstag, 21-09-24 um 15:00 Uhr mit der Heimpremiere gegen Borussia Düsseldorf (Spielplakat beigelegt) und am Sonntag auswärts nach Engelbostel. Parallel startet auch die erste Mannschaft mit den Auswärtsspielen in Fürstenfeldbruck und Langweid; es wird ein spannendes und herausforderndes Wochenende!