Lotta glänzt bei 6:1 gegen Dachau 2, Mia geehrt; Lena & Dominika in Szombathely & Senec
Schöner Sieg
„Das war richtig gut & bei Lotta hatte man das Gefühl, als wäre sie nie weggewesen“ so das Fazit nach dem starken 6:1 gegen die Erstliga-Reserve aus Dachau II.
Lena & Dominika bei den WTT-Turnieren in Szombathely (Ungarn) und Senec (Slowakei), Svenja schwanger; wir waren richtig froh, dass Lotta wieder in Deutschland ist und für uns den Schläger auspackte. Zwei frische Beläge aufgeklebt & schon war gleich das Eingangsdoppel mit Yvonne gegen Nikitchanka/ Feher im Sack. Da parallel Mia/ Irene auch gegen Merk/ Ernst punkteten, ging es mit einer 2:0-Führung aus den Doppeln, die Irene & Mia zum 4:0 Pausenstand ausbauten. Ermine Ernst erwischte Yvonne kalt & konnte für Dachau verkürzen, bevor Lotta mit einem sehenswerten 3:2 Sieg gegen Merk den alten Abstand wiederherstellte und es Irene vorbehalten blieb, mit 3:0 gegen Nikitchanka den Siegpunkt zum 6:1 einzufahren.
Unser 1.Vorsitzender Uwe Rosenow nutzte dann noch die Spielpause, um die für die Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins geplante Ehrung von Mia Griesel als beste MTV-Sportlerin 2022/23 vor unserem TT-Publikum vorzuziehen; ein schöner Rahmen für diese Ehrung.
Mit nunmehr 8:2 Punkten aus den fünf Spielen nach den Herbstferien, konnten wir das 0:8 aus den Auftaktmatches gut kompensieren, gehen mit 8:10 Punkten in die Winterpause & werden die nächste Zeit gespannt verfolgen, was die Mitwettbewerber so veranstalten, bevor wir dann in drei Monaten am 10-02-24 um 15:00 Uhr mit dem Heimspiel gegen Langweid in die Rückserie starten.
Und was machen Lena & Dominika? Beide waren für Ihre Nationalteams bei den beiden WTT-Turnieren in Szombathely (Ungarn) und Senec (Slowakei) in den Konkurrenzen U15/ U17 (Lena) und U17/U19 (Dominika) am Start. Drei tolle fünfte Plätze sprangen heraus: für Lena bei U15 und U17 in Szombathely und für Dominika bei Ihrem Heimspiel in Senec in der U-17 Konkurrenz; tolle Leistung Mädels.